Dr. med. Carina Schlüters

Bereits seit 2001 beschäftige ich mich mit der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM).

Parallel zum Studium der Humanmedizin, welches ich in Kiel abgeschlossen habe, konnte ich eine fundierte Ausbildung bei der DÄGFA (Deutsche Ärztegesellschaft für Akupunktur) durchlaufen.

Darüber hinaus habe ich mich bei der Neijing-Schule, die der World Federation of Acupuncture Societies (WFAS) angeschlossen ist, im Rahmen einer 5-jährigen Aus-und Weiterbildung qualifiziert.

Meine Ausbildung absolvierte ich in Deutschland, Spanien und über 2 Jahre in Argentinien. Dort arbeitete ich in Praxen für TCM in Mar del Plata und Pinamar. Zurück in Deutschland habe ich seither neben meiner schulmedizinischen Weiterbildung zur Fachärztin für Allgemeinmedizin, die Traditionelle Chinesische Medizin in eigenen Behandlungsräumen praktiziert.

Neuerdings findet die Sprechstunde für TCM nun in den neu eingerichteten Praxisräumen der Landarzt- und Naturheilpraxis, Niedernstr. 5 in Nortorf statt. Gemeinsam mit Herrn Dr. med. W. Kühne, der bereits langjährig vor Ort als Hausarzt praktiziert ist ein Praxiskonzept entstanden, indem neben klassisch schulmedizinischen Untersuchungen und Behandlungen, in separaten Sprechstunden auch die Traditionelle Chinesische Medizin und Naturheilverfahren Raum haben.